EDU Kanton Basel-Stadt
Home > Partei > Portrait > Weltbild

Unser Weltbild

Unser Weltbild ist die Grundlage unserer Weltanschauung, wenn wir vom biblischen dreieinigen Gott und seiner Beziehung zu Politik und zu uns sprechen. Daraus leiten sich für uns Prinzipien ab, die unsere Berufung definieren.

 

 

Beziehung zwischen Mensch und Gott in Kürze

Als letzte Autorität über Leben und Tod anerkennen wir den Gott aus der Präambel unserer Bundesverfassung, vor dem sich jeder Mensch einmal beugen muss und für seinen Lebensstil auf dieser Erde Rechenschaft ablegen muss.

 

Jesus Christus ist für alle Menschen am Kreuz qualvoll gestorben damit jeder, der an diesen Opfertod glaubt, ewiges Leben erhalten kann. Nach Jesus Auferstehung hat Gott den Heiligen Geist auf die Erde gesandt, welcher uns hilft, Gott und seinen Willen für unser Leben zu erkennen und unverkrampft zu folgen.

 

Wir glauben, dass unsere Berufung auf dieser Erde heilig ist und ehren sie dementsprechend in Wort und Tat.